02224 / 10548 - Hauptstr. 20a - 53604 Bad Honnef info@frauenzentrum-badhonnef.de

Workshops

 

 

UNSER PROGRAMM

Anmeldung erforderlich!

Für unsere Workshops ist eine Anmeldung erforderlich, ggf. besteht die Möglichkeit eines späteren Einstiegs, bitte nachfragen!
Ratenzahlung und Ermäßigung sind auf Anfrage möglich.

Sich trotz allem wohlfühlen können

und Stress, Unruhe, Schlafstörungen und Erschöpfung entgegenwirken!

An diesem Abend geht es darum, sich Zeit für sich zu nehmen und (wieder) bei sich anzukommen. Leichte und spielerische Körperübungen, Bewegung mit und ohne Musik, Achtsamkeitsübungen und Imaginationen werden vorgestellt und eingeübt. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Der Workshop soll ca. einmal im Monat stattfinden.

Nächster Termin: Dienstag, 27.07.2021, 17.30 bis 19.30 Uhr

Leitung: Lisa Schulte (Traumaberaterin, DIPT/ Trauma- und Tanztherapeutin)

Gebühr: 15,- € pro Abend (einzeln buchbar)


 

Schreiben

Schreiben tut gut 

Schon mal ausprobiert? Das kreative Schreiben kann uns Flügel verleihen, Anker sein oder auf eine Reise schicken. Wir können Bilder, Ideen und Welten erschaffen oder unsere Erinnerungen lebendig werden lassen. Wenn wir uns trauen: uns selbst, unseren eigenen Erfahrungen, unserer Neugier und unseren Sehnsüchten.

— noch kein neuer Termin geplant —

 

Schreibwerkstatt für Frauen
(mit 6 Terminen)

Aus der Lebens-Fülle schöpfen: Erlebtes und Begegnungen bewahren, abschließen oder verwandeln, Sehnsüchte erkunden oder Neues träumen und wagen, Lust auf Neues und kreative Entdekcungen.

Eine Schreibwerkstatt für viele Anlässe und Anliegen, mit Anregungen für kreatives Schreibens, autobiografische und freie Texte, Arbeit an der authentischen Sprache, Ideen für das eigene Schreibhandwerk, Austausch unter Gleichgesinnten

— noch kein neuer Termin geplant —